meo MISSION

Das Technolgieunternehmen meo Smart Home Energy GmbH wurde 2014 in Graz mit einem Team aus Architekten, Soft- und Hardwareentwicklern, sowie Haustechnikexperten mit folgenden Grundsätzen gegründet:

meo – Handeln mit Verantwortung

Wir führen unser heutiges Leben mit Bedacht auf die uns umgebende Welt. In diesem Bewusstsein pflegen wir einen schonenden Umgang mit den vorhandenen Ressourcen. Und wollen eine lebenswerte Erde bewahren für uns, für unsere Nachkommen und für künftige Generationen.

meo – Bewusster Umgang mit der Umwelt

Wir erkennen unseren Planeten und dessen endliche Ressourcen als unersetzbares Gut. Wir treffen Konsum- und Investitionsentscheidungen mit starker Rücksicht auf Intakthaltung der Umwelt. Und trachten danach, natürliche Ressourcen und Energie schonend einzusetzen.

meo – Sicherheit für die Energiezukunft

Der größte Teil unseres individuellen Energiebedarfs fließt in unser Zuhause. Wir wollen für unseren Energiehaushalt ein System, das bestehende Energie-Ressourcen schonend nutzt, erneuerbare Energien optimal integriert und jede kommende Technologie einschließen kann.

meo – Ende der Energie-Abhängigkeit

Wir nehmen unsere Energiezukunft in die eigene Hand. Wir machen uns unabhängig vom Einfluss nehmenden Energie-Organisationen oder aufgezwungenen Technologien. Wir wollen den Mix unserer Energiequellen selbst definieren, dessen Einsatz und Optimierung persönlich bestimmen und die Ausgaben für Energie nachhaltig senken.

meo – Einfach und effektiv

Wir wollen auch mit uns selbst als Ressource schonend umgehen. Daher wünschen wir Systeme, die uns entlasten und umfassend aus einer Hand eine Lösung bieten. Wir wollen Lösungen, die transparent und intuitiv sind, unser selbstbestimmtes Handeln unterstützen und nicht diktieren.

DI Peter Käfer
Gründer und Geschäftsführer